home Atari St. Pauli Wohnungslosigkeit Asturien
Playa de Vega, der Strand von Vega

Asturien/Städte/Santander

Santander liegt ca. 140 km östlich von Vega und damit für uns noch gerade eben in Reichweite eines Tagesausfluges. Jedenfalls zu den Zeiten, als wir noch ohne Kinder unterwegs waren. Mit Kindern sind wir noch nicht in Santander gewesen. Kinder haben eben einfach noch kein Interesse daran, über längere Zeit durch fremde Städte zu laufen und sich dort irgendwelche Gebäude oder Parks anzusehen. Deshalb sind wir also lange nicht in Santander gewesen. Abgesehen von der Schleife, die die Autobahn an der Küste entlang nach Westen durch den Hafen von Santander dreht.

Aber wir haben die Altstadt von Santander auf dem Zipfel einer Halbinsel in guter Erinnerung. Und so werden wir bestimmt mal wieder zu einem Tagesausflug hierher kommen, wenn die Kinder größer sind. Und bestimmt nehmen wir dann auch einen Fotoapparat mit. Das war bisher anscheinend nie der Fall. Jedenfalls habe ich leider in meinen Fotos der letzten zwölf Jahre kein einziges Foto aus Santander gefunden.

Santander gehört nicht zu Asturien. Warum es hier trotzdem unter der überschrift "Asturien" aufgeführt wird, habe ich in der Einleitung beschrieben.

zuletzt geändert: 3.1.2007 Karsten Lüdersen, webmaster@kalue.de