home Atari St. Pauli Wohnungslosigkeit Asturien
Playa de Vega, der Strand von Vega

Asturien/Städte

Unsere Urlaube sind geprägt von Strand und Bergen. In die umliegenden größeren Städte fahren wir eher selten. Bilbao, die größte Stadt in der Region, ist trotzdem ein fester Teil unseres Urlaubes. Denn die Autobahn führt hier direkt durch die Stadt. Früher endete die Autobahn in Bilbao, das damit auf dem Weg in den Urlaub den Beginn einer mehrstündigen Fahrt über kurvige Landstraßen bis nach Vega markierte.

Santander gefällt uns sehr gut. Leider haben wir von dort keine Fotos. Bis auf weiteres bleibt die Seite deshalb mehr oder weniger ein Platzhalter.

Nach Gijon und Oviedo fahren wir gelegentlich. Während letztere sicher die schönere der beiden Städte ist bietet erstere seit kurzem ein großes Aquarium als Attraktion.

Die Städte-Seiten:

Santander und Bilbao gehören nicht zu Asturien, sondern zu Kantabrien bzw. zum Baskenland. Darauf nehmen wir im Urlaub allerdings keine Rücksicht ;-).

zuletzt geändert: 19.12.2006 Karsten Lüdersen, webmaster@kalue.de