home Atari St. Pauli Wohnungslosigkeit Asturien Download KLib KLed Library-Maker Nährwert Bootsel Pkey Splitter

Hypertext zu Omikron.Basic 5.XX

Titelseite des Hypertextes Seit das Omikron.Basic ein GEM-Programm ist, also seit der Version 5, bietet es auch die Unterstützung des ST-Guides an. Ein Druck auf die Hilfe-Taste ruft den ST-Guide mit einem Hilfetext zu dem Befehl, der sich gerade unter dem Schreibcursor befindet, auf.

Leider ist der Hypertext nicht von Anfang an mit dem Basic mitgeliefert worden. Der Grund dafür ist ziemlich einfach: es gab ihn noch nicht. Deshalb habe ich mich vor einigen Jahren daran gesetzt, die alte Online-Hilfe in das ST-Guide-Format zu konvertieren, zu aktualisieren und außerdem eine Dokumentation der Compiler-Optionen und des Editors hinzuzufügen.

Nach der ersten Veröffentlichung hat es noch einige Verbesserungsvorschläge gegeben, die ich in einer zweiten Version des Hypertextes umgesetzt habe. Für diejenigen, die den Hypertext nicht oder nicht in der aktuellen Version (0.60, siehe im Info-Dialog des ST-Guides während der Hypertext im Fenster angezeigt wird) bekommen haben liegt er jetzt also auch auf meiner Homepage:

Download ombashyp.zip Version 0.60 vom 24.10.2001 (276.853 Bytes)

zuletzt geändert: 22.06.2003, Karsten Lüdersen, webmaster@kalue.de